Dansk Deutsch English Espanol Francais Italiano Nederlands Norsk Polski Portugues Svenska

Absperrschieber mit DVGW Trinkwasser-Zulassung

01. Januar 2012 ι miranox Sortiment

Absperrschieber mit DVGW-Zulassung Nachdem wir bereits im Juli 2011 über die DVGW-Zertifizierung der emmix Absperrklappen berichten konnten, folgt nun ein weiterer wichtiger Schritt im Marktsegment der Trinkwasserarmaturen.

Bisher standen für weichdichtende Absperrschieber lediglich eine W-270-Zulassung für die Elastomere sowie EPOXY-Beschichtungsverfahren nach GSK-Vorschriften (Gütegemeinschaft Schwerer Korrosionsschutz) zur Verfügung. Von nun an entsprechen die EPDM-vulkanisierten Absperrschieber im vollem Umfang den Richtlinien der DIN DVGW-Trinkwasserverordnung. Sowohl die F4-Baureihe als auch die lange F5-Bauform in GR-15 ist DVGW-geprüft wie registriert und kann mit DVGW-Trinkwasser-Zertifikat geliefert werden. Die seit jeher für Trinkwasseranwendungen geeignete Baureihe erhält durch das DVGW-Zertifikat die Lizenz zum Einsatz in deutschen Trinkwassersystemen.

Durch den Einsatz von DIN-DVGW  Trinkwasser-Schiebern von miranox ist insbesondere die Austauschbarkeit der Absperrschieber gegen Wettbewerbsfabrikate fortan und in vollem Maße möglich.