Dansk Deutsch English Espanol Francais Italiano Nederlands Norsk Polski Portugues Svenska

DVGW-Zertifikat für emmix Absperrklappen

21. Juli 2011 ι miranox Sortiment

Absperrklappen der Baureihe emmix – ab sofort mit DVGW-Trinkwasser-Zulassung

Nicht nur Europaweit zählt Trinkwasser zu den am besten kontrollierten Lebensmitteln. Während hierzulande für Trinkwasser höhere Qualitätsanforderungen als für Mineral- und Tafelwasser gelten, ist es in anderen Teilen der Erde um die Trinkwasserqualität weitaus schlechter bestellt. Grund dafür sind unzureichende oder gänzlich fehlende Überwachungsorgane sowie rudimentäre Wasser-Aufbereitungsanlagen.

Eine sichere Wasserversorgung muss nach Richtlinien der Trinkwasserverordnung bestimmte Kriterien erfüllen. So muss Trinkwasser nicht nur frei von Krankheitserregern sein, sondern ebenso farblos, geruchlos und neutral im Geschmack. Für die Wassergewinnung sowie den Transport zum Verbraucher sind Armaturen unabkömmlicher Bestandteil der Wasserverteilungssysteme.

DVGW Trinkwasser AbsperrklappenInsbesondere in den vergangenen Jahren wurde immer häufiger über unzureichende Regularien und ungeeignete Werkstoffe von Armaturen und anderen Installationsbauteilen berichtet. Dank der nun DVGW-zertifizierten  zentrischen Absperrklappen der Baureihe emmix, können Anwender absolut sicher sein, dass sämtliche Hygiene-Anfoderungen und Grenzwerte eingehalten werden.

Grundsätzlich werden nur geprüfte Werkstoffe und Dichtelemente nach Anforderungen des DVGW-Regelwerks eingesetzt. Alle medienberührten Bauteile wurden hinsichtlich Werkstoffqualität und Zusammensetzung eingehend geprüft, erfüllen in jeder Beziehung die Anforderungen an die Trinkwasserhygiene und tragen nunmehr das begehrte DVGW-Zeichen.

Die Vorteile der Zulassung nach DIN-DVGW liegen auf der Hand. Die emmix Klappen qualifizieren sich gegen Billigprodukte aus Fernost, sind zugleich Sinnbild unserer Sorgfaltspflicht und Verantwortung gegenüber unseren Kunden oder deren Auftraggeber. Der gewohnten Qualität hinsichtlich Sicherheit, Zuverlässigkeit und Funktionstüchtigkeit von emmix Absperrklappen wird nun endlich auch durch das DVGW-Zertifikat Rechnung getragen.